IT-Services und Vor-Ort und Remote
Für kleine und mittlere Kunden erledigen wir die IT-Wartung und Betreuung.
Dazu zählen u.a. Patchmanagement, Hardwarewartung, Benutzerunterstützung und Support-HelpDesk.
Erstberatung
IT-Services und Vor-Ort und Remote
Erstberatung

ganzheitlicher IT-Service für kleine und mittlere Unternehmen

DaedaSYS

Systemhausdienstleistungen, IT-Support, Server- und Client-Wartung, Support-HelpDesk, IT-Monitoring, Remote und Vor-Ort-Service

Als engagiertes und erfahrenes IT-Systemhaus, das sich darauf spezialisiert hat, kleinen und mittleren Unternehmen eine ganzheitliche IT-Betreuung zu bieten, arbeiten wir partnerschaftlich und kundenorientiert. Mit unserem Angebot DaedaSYS erhalten Sie nicht nur eine professionelle IT-Unterstützung, sondern auch einen verlässlichen Ansprechpartner für sämtliche Belange rund um Hardware, Software, Wartung und Patchmanagement und Benutzersupport.

Verlassen Sie sich darauf, dass wir Ihre IT-Infrastruktur managen und Ihnen den Rücken freihalten, damit Sie sich voll und ganz auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können.

ganzheitliche IT-Betreuung

  • Individuelle Analyse und Betreuung Ihrer IT-Umgebung
  • Installation, Konfiguration und Betreuung von Standard- und Branchensoftware, Server, Storage, Datenbanken, Netzwerk, USV-Anlagen, Gateways, VOIP-Telefonanlagen und UTM-/Firewallsystemen und VPN-Umgebungen

Hard- und Softwarewartung

  • regelmäßige Wartung, Überprüfung und Firmwareupdates von Hardwarekomponenten
  • Software-Updates für Standard- und Branchensoftware
  • Automatisierung und Ausrollung außerhalb Ihrer Geschäftszeiten
  • definierte Wartungspläne mit festen Intervallen
  • Prüfung und Bewertung eventueller kritischer Zwischenupdates sowie sofortige Durchführung zur Vermeidung von bspw. ZeroDay-Angriffen

zuverlässiger Usersupport

  • schnelle und kompetente Hilfe für Anwender bei IT-Fragen und -Problemen
  • Remote und Vor-Ort
  • mit SLA und garantierten Reaktionszeiten
  • Ticketsystem, E-Mail und Telefonsupport

Garantie und Dokumentation

  • Übernahme der Garantieverwaltung für Ihre IT-Infrastruktur
  • Dokumentation Ihrer Hardware, Lizenzen und Netzplan

Kundenorientierung

  • Wir verstehen die Bedürfnisse von kleinen und mittleren Unternehmen und passen unsere Dienstleistungen entsprechend an
  • individuelle Vertragsgestaltung, bspw. für erweiterte Supportzeiten, um auf bedondere Kundenanforderungen einzugehen (bspw. 24×7 HelpDesk während der Erntesaison im Weinbau oder bei großen Veranstaltungen in der Hospitalitybranche)

Erfahrung und Expertise

  • mit mehr als 20 Jahren Erfahrung im IT-Service und Systemhausgeschäft
  • regelmäßige Zertifizierungen und Schulungen garantieren schnelle und nachhaltige Aufgabenerledigung und Troubleshooting

Fragen Sie ein kostenloses Erstberatungsgespräch an. Gemeinsam prüfen wir, wie wir Sie unterstützen können.

 

weitere DaedaSOLUTIONS

  • individuelle Anforderungsanalyse

    Eine exakte Anforderungsanalyse stellt sicher, dass Planung und Ergebnis Ihres IT Projektes möglichst nah beieinander liegen.

  • maßgeschneiderte Konzepte

    Wir erarbeiten Konzepte, die zu Ihrem Budget, der bereits existierenden IT-Umgebung und den ermittelten Anforderungen passen. Dabei achten wir darauf, einen möglichst hohen Standardisierungsgrad zu erzielen um die TCO gering und den Grad der Skalierbarkeit hoch zu halten.

  • Projektsteuerung und Supervision

    Als externe Berater und Projektverantwortliche begleiten wir Sie und Ihr Team. Unser Fokus liegt in der Koordination und Steuerung der Projektbeteiligten, unsere Stärke dabei ist unsere Erfahrung. Wir bringen auch ins Stocken geratene Projekte zu einem erfolgreichen Abschluss.

  • Lösung aus einer Hand

    Unsere qualifizierten Mitarbeiter und ein Netzwerk aus Partnern und Dienstleistern erlauben uns Ihnen in beinahme jedem Fall ein Lösungsangebot zu unterbreiten. So haben Sie stets einen festen Ansprechpartner und Partner, an den Sie sich wenden können.