Informationen zu Leistungen und Konditionen

standardisierte und individuelle

Servicekonditionen

unser Servicekonditionen für Kunden mit und ohne aktiven Wartungs- und Monitoringvertrag

Unser IT-Serviceangebot unterscheidet sich für Kunden mit aktivem Wartungs- und Monitoringvertrag von denen für unbetreute Kunden in folgenden Punkten:

 

Konditionen, Tages- und Stundensätze

  • betreute Kunden: Genießen Sie Preisvorteile durch reduzierte Tages- und Stundensätze, dauerhafte Wartung, Monitoring, Beratung und weitere Services.
  • unbetreute Kunden: Zahlen Sie Einzelpreise nach Bedarf zu standardisierten Stundensätzen. Ohne aktive Wartung und Monitoring kann das zu höheren Gesamtkosten und längeren Fehlerbehebungszeiten führen.

 

Verfügbarkeit

  • betreute Kunden: Profitieren Sie von priorisiertem Support mit schnelleren Reaktionszeiten, individuellen SLAs und bevorzugter Behandlung.
  • unbetreute Kunden: Möglicherweise müssen Sie länger auf Support warten, da Ihre Anfragen und Aufträge nach Verfügbarkeit bearbeitet werden.

 

SLA (Service Level Agreement):

  • betreute Kunden: Erhalten Sie garantierte Servicelevels mit klar definierten Leistungszusagen und Entschädigungen bei Nichteinhaltung.
  • unbetreute Kunden: Sie haben keinen Anspruch auf garantierte Reaktionszeiten und Supportverfügbarkeit. Historische Gerätedaten und aktive Benachrichtigungen aus unseren Monitoringsystemen helfen nicht bei schneller Fehleranalyse, was zu unvorhersehbaren Ausfallzeiten und Kosten führen kann.

 

Zusätzliche Vorteile für betreute Kunden:

  • proaktive Wartung: Wir verhindern Probleme, bevor diese auftreten, durch regelmäßige Wartung und Systemüberwachung.
  • verbesserte Leistung: Wir analysieren und optimieren die Leistung Ihrer IT-Infrastruktur und steigern so Produktivität Ihrer Systeme und Mitarbeiter.
  • erhöhte Sicherheit: Schützen Sie Ihre Daten und Systeme vor Bedrohungen durch umfassende Sicherheitslösungen.
  • persönlicher Ansprechpartner: Profitieren Sie von einem dedizierten IT-Experten, der Sie bei allen IT-Fragen unterstützt.

 

Unser IT-Serviceangebot mit aktivem Wartungs- und Monitoringvertrag bietet Ihnen umfassenden Schutz, zuverlässige Leistung und erhebliche Kosteneinsparungen im Vergleich. 

Individuelle und flexible Konditionen, zugeschnitten auf ihre Unternehmensanforderungen, besprechen Sie mit uns.

Ohne Servicevereinbarung oder individuelle Serviceanfrage beläuft sich der Stundesatz für Standardserviceleistungen auf €125,00 zzgl. aktuell gültiger Umsatzsteuer.

Zuschlagssätze

  • außerhalb unserer Kernzeiten 8:00 – 17:00Uhr und an Samstagen: +100%
  • an Sonn- und Feiertagen: +120%


Ein Personentag definiert sich als 8 Zeitstunden. Leistungen können sich auf mehrere Tage verteilen.

Anfahrtskosten und Spesensätze teilen wir Ihnen auf Anfrage mit.

Fragen Sie ein kostenloses Erstberatungsgespräch an. Gemeinsam prüfen wir, wie wir Sie unterstützen können.